728x90px - DE - A3B3C3

Ihr habt ein Problem und ein Spiel bei Novoliners.de funktioniert nicht? Hier erfährst du mehr und wie du bei uns ohne Probleme spielen kannst.

Wie funktioniert das spielen?

Alle Spiele, die hier bei uns benutzbar sind, wurden durch ein so genanntes iFrame eingebaut, Ein iFrame ist sozusagen ein Fenster in einem Fenster. Oder anders gesagt eine externe Seite auf unserer Seite die in einem Fenster angezeigt werden.

Im iFrame selbst sind die Spiele im SWF also Flash Format eingebunden.

Welche Voraussetzung benötige ich?

Die Grundvoraussetzung für ein iFrame ist der so genannte Flash Player. Wenn ihr keinen Flash Player auf eurem System bzw. Browser installiert habt, so bekommt ihr kein Spiel angezeigt.

Das gleiche gilt für die Nutzung mit dem Smartphone. Auch auf dem Smartphone benötigt ihr einen Flash Player. Ihr könnt zum Beispiel dazu den Dolphin Browser im App Store runterladen, dieser ist kostenlos für Android und IOS.

Programme wie Adblocker oder Adblock Plus sorgen auch dafür, dass das Iframe also das Spiel nicht angezeigt wird. Wer also einen Adblocker oder Adblock Plus verwendet, sollte dies bei der Nutzung unserer Seite de-aktivieren.

Wenn alle Grundvoraussetzungen gegeben sind, also der Flash Player funktioniert und der Adblocker ist de-aktiviert so solltet ihr ohne Probleme spielen können.

Es funktioniert immer noch nicht, was kann es sein?

Es kommt immer darauf an über welchen Kanal, also Suchmaschine, Facebook etc. ihr zu uns kommt. Wenn ihr zum Beispiel über die sichere Verbindung, also https anstatt über http zu uns kommt, so wird durch ein Zertifikat nicht bekannte Inhalte blockiert. Dies betrifft auch die iFrames, also die Fenster wo die Spiele hinterlegt sind oder irgendwelche Banner.

Ihr habt zwei Möglichkeiten. Erstens und dies ist der einfachste weg, nehmt einfach oben in der Adresszeile von eurem Browser das s bei https raus, damit kommt ihr auf die ganze normale Seite. Oder ihr könnt euren Browser so einstellen das die Inhalte dieser Seite angezeigt werden, dies ist das kleine Schloss direkt oben in der Adresszeile

Das Spiel zeigt einen Fehler oder wird nicht geladen.

Ja, es kann mal vorkommen das ein Spiel wirklich nicht funktioniert, dies ist aber halb so schlimm, vermutlich hat sich nur die Quelle geändert.

Wenn ihr so ein Spiel gefunden habt oder ihr Hilfe braucht, so hinterlegt einfach hier einen Kommentar und wir kümmern uns darum.

Ein Spiel bei Novoliners.de funktioniert nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte erfülle die Mathe-Aufgabe um den Kommentar zu erstellen ( Spammschutz ) *